Banner
     
 
 
Home News Unsere
Hunde
Zucht Welpen Galerie Kontakt
 
 
 
F-Wurf
 
 
 
Welpen A-Wurf B-Wurf C-Wurf D-Wurf E-Wurf F-Wurf G-Wurf H-Wurf I-Wurf J-Wurf Im neuen
Zuhause
 
 

Unser F-Wurf, geboren am 30.10.2018

Aquamarin Gwen of Colored Gemstones
&
Larimar-Merlin vom Spitalhof

 
Liv
 

 
Gut angekommen...
 
Liv
Liv
Liv
Liv
 
Wie man sieht sind die 3 Feuersteine die ausgezogen sind, bestens angekommen im neuen Zuhause. Nur eine, die konnte sich nicht trennen, oder eher gesagt Tobias konnte sich nicht von ihr trennen. Daher blieb Wilma Feuerstein bei uns und bereichert unser Rudel so sehr!
 

 
05.01.2019 - Woche 8 und 9. Der Ernst des Lebens...
 
Liv
Liv
 
In der 8. Woche war richtig viel Action angesagt. Nicht nur, dass die 4 Feuersteine ganz ordentlich Temperament haben. Nein es ging zu Tierarzt, geimpft, gechippt und Blut wurde abgenommen. Man was für eine Aufregung! Danach war dann erst einmal Ruhe im Karton... aber wenige Tage später kam die Zuchtwartin, die war äußerst zufrieden und sagte "jetzt dürfen sie ausziehen". Was sie damit wohl meinte... Tja dass merkte dann Frodo als erste von den vieren. Sein neues Frauchen holte ihn ab, ebenso wie nach und nach auch Pizza und Nelly auzogen und ganz neue, noch viiiiiel größere Abendteuer fanden!
 

 
19.11.2018 - Woche 5,6 und 7. Täglich lernen wir mehr ...
 
Liv
Liv
 
Nun hat die spannendste und wichtigste Zeit der Welpen bei uns begonnen. Ab der 5. Woche sind wir im Bereich der Prägung und Sozialisierung. Die 4 Welpen lernen jetzt das ganze Haus, alle Geräusche, Gerüche, Untergründe und Tagesabläufe kennen. Sie erobern den Garten und auch kleine Ausflüge stehen schon auf dem Programm. Autofahren, besuche im Baumarkt, fremde Leute von ganz jung bis Alt. Andere Hunde und kleine Ausflüge ins Feld. Ja unseren F-euersteinen ist einiges geboten in den letzten Tagen. Mit 8 Wochen wird es dann noch einmal sehr spannend. Dann steht nämlich der erste Besuch beim Tierarzt an, ob dieser jedoch so spaßig wird...
 

27.11.2018 - Woche 4 Jetzt kommt Leben in die Bude
 
Liv
Liv
Wir sind in der 4. Woche und die Kleinen verlassen mittlerweile die Wurfbox selbständig. Das Welpenzimer ist eingerichtet und die Wusslons erkunden Stück für Stück das Zimmer. Wippe, Wackelbrett, Tunnel, Spielsachen und Zweibeiniger Besuch sind soooo spannend!
 

13.11.2018 bis 20.11.2018 - Die Zweite und Dritte Woche...
 
Liv
Liv
In der zweiten bis dritten Woche passiert noch nicht viel. Außer die Tatsache, dass sich die Kleinen verdoppelt haben und nun pünktlich alle ihre Augen geöffnet haben. Jetzt sehen sie aus wie kleine Seehunde und sind noch niedlicher als zuvor. Lange wird es nun nicht mehr gehen, bis sie auch die Welt außerhalb ihrer Wurfkiste erobern!
 

06.11.2018 - Erste Woche, viel trinken, schlafen und kuscheln
 
Liv
Liv
Die Babys entwickeln sich hervorragend. Mama Gwen umsorgt ihren Nachwuchs bestens und gönnt sich bereits wieder Spaziergänge im Rudel.
 

30.10.2018 unsere Feuersteine sind geboren
 
Liv
Liv
In Rekordzeit, völlig entspannt und routiniert hat Gwen in nur zwei Stunden ihre vier Wonneproppen zur Welt gebracht. Es sind drei Hündinnen und ein Rüde. Zwei sind Dunkel Rot Gestromt, einer Rot mit Maske und eine Weizen-Rot. Mama und Babys geht es bestens.
 

 
 
 
 
Larimar-Merlin vom Spitalhof (Merlin)
Aquamarin Gwen of Colored Gemstones (Gwen)
 
 
Liv
Liv


Obedience und BGH
1 x Anwartschaft Jugendchampion
1 x Anwartschaft Deutscher Champion
Patella Grad 0/0
CMO 0
Gallsäuren untersucht
DOK Augenuntersuchung ohne Befund

BH/VT
Agility und Canicross
Angekört
Patella Grad 0/0
CMO 0
Gallsäuren untersucht
DOK Augenuntersuchung ohne Befund

 


 

Falls Sie Interesse an einem unserer Welpen haben, melden Sie sich einfach frühzeitig und unverbindlich für ein erstes Kennenlernen.

Telefon:  07854/9834900
Mail: cairns@coloredgemstones.de